Diese Seite drucken

HEIZEN im EINKLANG mit der NATUR!

Erdacht im westlichsten Zipfel Deutschlands zählen die Westside-Öfen wohl zu den kreativsten Werken aus dem Hause Ofen-Wilms.

Als Kern steht dem Westside-Ofen der Speicherkernofen zur Verfügung, der mit einem Korb Holz bis zu 24 Stunden die Wärme hält. Er gibt somit ebenso wie der konventionelle, individuell gestaltete Speicherofen wohltuende Strahlungswärme ab, trocknet dabei weder das Raumklima aus, noch wirbelt er Staub auf. Somit ist er bestens geeignet für Asthmatiker.

Die äußere „Hülle“ des Westside-Ofens ist aber das eigentliche kreative Meisterwerk. Angelehnt an Künstler wie Friedensreich Hundertwasser und Antoni Gaudi springen die geschwungenen, ausladenden Formen ins Auge, die beliebig gestaltet werden können.

Doch Form und Kreativität ist nicht alles, was die Hülle des Westside-Ofens zu bieten hat. Gebaut mit einem Luftkanalsystem als Hypokaustenofen wie bei den alten Römern erwärmt sich der Ofen bis in die Spitzen. Es werden also mögliche Sitz- und Liegeflächen oder Rückenlehnen ebenfalls mit angenehmer Wärme versorgt und geben diese sogar ab.

Lassen Sie sich inspirieren von Form und Kreativität und überzeugen von Leistung und Technik der Westside-Öfen.